BLOG

Blog Aloha Reisen Hawai`i:

August 2020: Kahuna Kalei’iliahi ist über den Regenbogen gegangen – sie ragte aus der Menge heraus und war Hüterin des Wissens um Lemurien und von PELE. Einige Zeremonien hat sie für Einzelreisende am Kraterrand gemacht und somit die Verbindung zur spirituellen Welt fühlbar für uns gechantet und mit Salz unterstützt! Sie hat lange gekämpft – nun ist sie frei. Im Herzen bin ich für immer dankbar um diese Freundschaft und manchmal auch Hilfe, wenn ich nicht weiterkam. E Aloha e Kalei – enjoy the Angels 🙂

September 2019: Ku ki’ai Mauna – aole TMT! Der Widerstand gegen das 13. geplante Teleskop auf Mauna Kea hält an! Mir scheint seit der Machtübernahme der Weissen Ende 18. Jahrhunderts ist dies die geballte Energie der Menschen, die sagen: “Es reicht”! Sie wollen kein weiteres Teleskop auf dem heiligen Berg und sind mit Hula und Chants dagegen am protestieren! Die Kultur und ihre Menschen lebt – ALOHA!

Mai 2018: Massiver Lava-Ausbruch in der Puna Region, Ostseite von der grossen Insel Hawai’i! Die ganze Gegend gehört zum Kilauea Krater, wo wir bei Gruppenreisen jeweils unsere Gabe an PELE in den Kraterrand gaben: Nie mehr wird es so sein -alles verändert sich. Dieses aktuelle Video zeigt, siehe Link, wie schnell die Lava fliesst und somit ist sie auch gefährlich, für alle, die noch in Puna sind! Kalani Honua, das wunderschöne Gruppenzentrum wo wir jeweils für den zweiten Teil der Reise hinfuhren, hat schliessen müssen – Ausgang unbestimmt! Viele Freunde und Bekannte haben ihre Häuser verloren – es ist absoluter Ausnahmezustand! Und doch gibt es diese Faszination, denn sieht man sie fliessen wird einem bewusst, wie STARK diese Kraft aus dem Erdinneren ist! Ich liebe dich PELE und danke dir, durfte ich genau dort so lange leben und wunderbare kanaka ma’oli – Hawaiier, kennen lernen. Hier der aktuelle link:

https://vimeo.com/270773299

August 2017: wurde als special guest zu einem Sommer Event eingeladen von Mahima Klinge, eine sehr begabte Meditationsleiterin und mehr, siehe ihre Webseite: http://www.lovesilence.com/de/     – wir sind am Zürichsee, es ist Sommer und ich chante für die Anwesenden “Aloha e”, in Respekt für Hawai’i, die Kultur und die Menschen. Als wir später im Regen tanzen, zeigt sich ein doppelter Regenbogen! Wir gehen alle schwimmen und feiern das Leben! Mahalo nui – vielen Dank!

11. August 2017 – es ist drei Jahre her, seit Aka ihren Körper verlassen hat. Noch immer gibt es Momente wo ich schwer werde und sie mir fehlt. Nach wie vor umarme ich die Menschen, denn “Mission Aloha” ist lebendig – alle die sie gekannt haben, haben diese Mission. Love you Aka – mahalo nui forevah 🙂

April 2017: …. ist auf den Inseln die “Merrie Monarch Festival” Zeit – Hula vom Besten, traditionell und moderner Stil – einzeln und Gruppen, Frauen und Männer. Und auch in der Schweiz können wir uns auf live Hula freuen, die Hula Schule von Noelle Delaquis in Meilen wird für ihren Lehrer aus Hawai’i: Kumu Hula Keala Ching tanzen, hier der Link zur Anmeldung:

http://www.alohaspirit.ch/de/termine/2017/06/Hoike_2017

*******************************************************************

Ende Dezember 2016: MOANA von Walt Disney kommt in der CH in die Kinos, hier unter dem Namen “VAIANA” – sehr gut recherchiert mit vielen Details zur polynesischen Kultur, mehr Tahiti als Hawai’i und einer starken Heldin, die vom Halbgott Maui begleitet wird – ein Spass für Gross und Klein mit Magie! Für alle Südsee Fans, hier der Trailer:

https://youtu.be/VfK9GYhl2W8

22/11/2016: Die aufwendig geplante Februar 2017 Gruppen-Reise musste mangels Teil-nehmenden abgesagt werden. Den Sommer hindurch habe ich verschiedene Anfragen bekommen und eine spannende Mail im Oktober – eine Frau die “schon viermal auf der grossen Insel war und nun mit 7 Mädels hingeht” – wahrscheinlich ist das Angebot preisgünstiger als meine Kultur Reise, hoffentlich sogar! Mein Wissen zur historischen Geschichte der Inseln und 13 Jahre Erfahrung mit Kahunas – vor allem meiner Freundin Aka, die ja nicht mehr in ihrem Körper ist, all dies soll auch bezahlt werden und hat einen Preis, den ich mit Stolz berechne! Nach wie vor unterstütze ich den Widerstand gegen ein 13. Teleskop auf Mauna Kea – sowie alle indigenen Stämme auf dem Festland America, die in Dakota gegen eine Oel Pipeline protestieren, die das fliessende Wasser durch das Gebiet gefährden würde. Im kommenden Jahr planen wir eine grössere Infoveranstaltung zu Mauna Kea auf Hawai’i – weiteres dazu folgt. E’o – hier bin ich!

Ende Oktober 2016: Weiterhin wird das geplante Teleskop auf Mauna Kea abgelehnt, verschiedene Anhörungen fanden statt. Eine kleine Gruppe ist nach America zu den Sioux nach Dakota gereist, um sie zu unterstützen gegen die geplante pipeline, die das Wasser versuchen würde. Es regt sich Widerstand der Indigenen, der umso brutaler von der amerikanischen Polizei niedergeschlagen wird – Verhaftungen sollen die Leute einschüchtern und abhalten! Wann ist es genug mit der Gier? Meine Unterstützung geht weiterhin nach Hawai’i und Dakota, Infoveranstaltungen mit der NGO Incomindios in der Schweiz sind in Planung – Imua! Wir machen weiter!

10. August 2016 – vor genau 2 Jahren ist Haleaka I’olani Pule – von allen Aka genannt, ganz unerwartet gestorben. Um die Erinnerung an sie auch visuell zu teilen, habe ich das Interview, dass ich im Februar 2003 – also bei meiner allersten Reise nach Hawai’i und den ersten Begegnungen mit ihr, aus dem Dokumentarfilm genommen und nun einfach das Interview und danach Fotos, wo sie teilnehmenden Kulturinteressierten und somit Gruppen von Aloha Reisen Hawaii, dass Pu’ohe spielen zeigt sowie auch wie ein Lei aus Ti geknüpft wird. Ich bin unendlich dankbar, bin ich Aka gleich in den ersten Tagen auf der Insel begegnet – sie wurde durch ihr “Mission ALOHA” meine Lehrerin (obwohl sie sich nie so empfand) und auch meine Freundin und Frauenverbündete! Sie hat für immer einen Platz in meinem Herzen und noch immer vermisse ich ihre sanfte Stimme beim singen oder ihr “close your eyes” und dann erzhählte sie mir von den hawaiischen Mythen – so habe ich durch sie anfangs PELE – die Hüterin des Vulkans Kilauea, erfahren und vieles mehr. Wenn sie mich umarmte, umarmte mich die ganze Welt – seit sie gestorben ist, umarme ich viel mehr und ja, lebe Mission ALOHA in meinem Alltag. I love you Aka – mahalo nui for all 🙂

Hier der Link zum Videointerview auf youTube Kanal – Aka in Memoriam: 

https://www.youtube.com/channel/UCRW8wYoIS4Bz-Zv66-CiMjg

7. Juni ’16: eine andere Form gefunden für die Gruppen Reise, Infos dazu auf der Seite selbst. Und ich bin dann mal weg für 2 Wochen, eine Insel in Griechenland ruft!

1.6.16 – Nach zwei Monaten Vorbereitungszeit und gemeinsame Teamarbeit an der Ausschreibung für Gruppenreise, hat sich das Reisebüro kurz vor Vertragsabschluss ganz unerwartet zurückgezogen! Wie schade für uns alle! Nach einer kurzen Verschnaufpause entscheide ich mich, die Reise nicht durchzuführen. Ich begann die Ausschreibung aus-schliesslich durch das Travel Team und wurde als Freelancerin eingeladen, die Hawai’i Spezialistin zu werden, was ich ja auch bin 🙂 Nach 6 Jahren und vor allem den letzten 2 Jahren in Hawai’i und Visumsanträge und Geschäftsplan und und und – komme ich erneut zum Entscheid, die Reisen nicht mehr alleine tragen zu wollen. Deshalb nun die Absage! Imua – es geht weiter, in anderer Form! Kapu ALOHA ist angesagt!

28.4.16: Die Gruppenhäuser sind angezahlt, die Reise “Buckelwale und alte Kultur Hawai’i” findet statt am: Samstag, 4. Februar bist Donnerst, 16.2.2017 – West- und Ostküste auf der grossen Insel: Hawai’i – ich freue mich!WhalesH.S-Ausschreib17

19.4.16 – an der Planung der Gruppen Reise Februar 2017 – am Gruppenhaus abklären, wer von den Hawaiiern offen für eine interessierte Gruppe aus Europa ist und Buckelwalmagie am Vorträumen!

IMG_1516

An der Unternehmerinnen Messe in Zürich vom 11.4.16 gab es vor allem auch gutes netzwerken und alte Bekannte sehen!

Ich freue mich jetzt schon auf die Hawaiian Weekends im Sommer,  genaues siehe Beiträge und vor allem auch die Kahiko Aufführung am 26. Juni mit Kumu Hula Keala Ching und allen Workshop Teilnehmenden – organsiert von AlohaSpirit und der Stiftung Na Wai Iwi Ola.

Details zu den Hula Workshops in Zürich hier:

http://www.alohaspirit.ch/de/termine/2016/06/hula-workshops.html

——————————————————————————————————–

 

Frauen Unternehmen präsentieren sich und stellen aus – bin dabei mit neuen Seide IMG_5315 (1)Kreationen und den Reisen nach Hawai’i:

Business Women Event  Sonntag, 10. April 2016 in Zürich – Halle 7 Stand 121 – auf Facebook, bitte klicken:

https://www.facebook.com/womenexposwitzerland

 

8. März – internationaler Frauentag – ich ehre somit auch die tolle Frau und Kahuna, die ich vor ziemlich genau 13 Jahren auf Hawai’i erstmals und danach immer öfter – getroffen habe – Aka, die heute nicht mehr in ihrem Körper ist – hier eines meiner Lieblingchants von ihr:

http://youtu.be/1ILGQIWmXBY

März in der Schweiz – ab sofort lasse ich keine Kommentare mehr zu, bin überschwemmt worden und sollte 520388 Kommentare lesen!!! Das ist zuviel! In Hawai’i wurden wegen der Mücke, die Dengue Fieber übertragen kann, verschiedene Strände im Westen und natürlich auch das Wai’pio Tal geschlossen! Ein weiterer Eindringling hat das Paradies erreicht und bedroht es! Wie ich höre kehrt langsam wieder Normalität ein und es wird viel gesprayt, das ist der Preis dafür!

Walreise geplant – auch in den Südpazifik – lasst euch überraschen, ich bleibe dran!

25.1.16:  ein persönlicher Artikel zu meinen 13 Jahren Hawai’i – hier der Link, einfach draufklicken:

youbeee Magazin

 

Ha’u Oli Makahiki hou! Wir sind immer noch in der Zeit von Gott LONO, in Europa und den usa ist eben das Neue Jahr angebrochen – ich wünsche allen ein segenreiches, frohes Jahr mit vielen Lachern und Zufriedenheit. 7.1.2016

HeartLei

November 2015 – MAKAHIKI – für Freunde, Familie:

hier noch die offizielle Einladung, Kanani Enos folgt nach Aka der alten Tradition, letztes Jahr waren wir dort und wurden als Gäste aus Europa geehrt und sind mitgerannt und haben ein Erinnerungs Tshirt gekauft – e ke Aloha Makahiki hou!

Kealakekua Makahiki11-15

Makahiki – Oktober 2015: Bald ist Makahiki Zeit auf Hawai’i, wenn die Plejaden am Westhimmel auftauchen werden Rituale gehalten denn LONO regiert diese Zeit der Spiele, des Genuss und Zusammen kommen. Seit 2 Monaten bin ich in der Schweiz und habe die Herbstfarben und Wärme hier genossen. Am wurzeln und was am meisten auffällt ist wie alle auf ihr Handy schauen und die Kommunikation im öffentlichen Bereich fast nur so stattfindet. Dass ist auf Hawai’i wirklich ganz anders, dort ist man immer im Kontakt, wird wahrgenommen und einbezogen. Die amerikansiche Kultur kann das gut, man redet auch mit Unbekannten. Was mir jedoch fehlte war die Tiefe! Nicht bei den Hawaiiern natürlich, denn das ist eine Herzkultur aber bei den Amerikanern die auf Hawai’i leben. Und was auch fehlt in der Schweiz ist die Freude .-) Das lebt man wohl einfach im Freundeskreis und hoffentlich auch bei der Arbeit!

Momentan läuft als Trailer anscheinend in den Kinos in Zürich dieser Video, der sooooooo Hawai’i ist also teile ich ihn noch so gerne:

22.9.15: Glücklich in der Schweiz zu sein und meine Mutterspreche zu sprechen. Der neuste Newsletter ist verschickt und die “Buckelwale und alte Kultur Hawai’i” Reise für Februar 2017 ausgeschrieben. Die Verbindung mit Hawai’i immer da, die Kultur und ihre Menschen erleben eine Renaissance, zuerst das ‘aole – NEIN zum 13. Teleskop auf dem Berg Mauna Kea und nun die Unabhänigkeitsgruppen, die sich zusammenschliessen um mehr zu erreichen!

Siehe mein neuster Beitrag zur Geschichte!

ALOHA aus Europa!

Ende August 2015 – nach 2 Jahren ganz auf Hawai’i leben, fliege ich zurück in die Schweiz. Es war eine unglaublich intensive Zeit mit vielen neuen Begegnungen und der reichen Erfahrung, endlich ganz im Paradies zu leben und mit diesem Ozean zu verschmelzen und immer inmitten von reicher Natur zu sein. Als Auflage für mein im September 2013 ausge-stelltes Geschäftsvisum für die USA, musste ich 50’000 im Geschäftsjahr ausweisen. Diese Zahl habe ich nicht erreicht und deshalb würde ich auch keine Verlängerung bekommen. Trotzdem hat es sich gelohnt, ich habe es versucht und viele Einsichten erhalten. Als halbe Amerikanerin lebte ich nun mit Amerikanern und erhielt so natürlich noch mehr Einblicke in diese Kultur. Zu Hause war ich aber vor allem mit Hawaiiern, ihre Art zu leben und Sein entsprechen mir viel mehr. Reich beschenkt gehe ich zurück nach Europa und freue mich auf den kommenden Winter und neue Aufgaben. Eine Gruppen Reise ist für Februar 2017 geplant, alles Weitere auch dazu dann auf dieser Webseite.

Ich bin offen für Reisepartner in Europa, denn ich weiss sehr viel zur Geschichte und Kultur von Hawai’i und teile dies sehr gerne mit an der Kultur interessierten Reisenden. Kontakte mit Kahunas, Schamanen mache ich gerne, auf der grossen Insel habe ich viele kennen gelernt und bin befreundet mit einigen.

MAHALO MAHALO MAHALO – i ka po, i ka a’o – i ka ‘Aumakua – i ka ‘aumakua – ALOHA

IMG_3742

11. August 2015 – in Gedenken an Aka – Haleaka I’olani Pule

Mahalo Mahalo Mahalo 🙂

sie wird vermisst von Familie und Freunden, hier alle Links zu den wunderbaren Aussagen und ALOHA leben:

http://youtu.be/SClt7ubNfNY

Juli 2015:

Translations3

 

Bin am uebersetzen, vor 7 Monaten kam Lorenza Manetti aus dem Tessin nach Hawai’i um Kumu Hula Kanani Enos kennen zu lernen, hier sind wir also wieder und so viel ist auf der Insel passiert und in unseren eigenen Leben. Eine spannende Zeit steht an mit Hula Gruppe und Einzelunterricht!

………………………………………………………………………………………………

54 Jahre Kultur Festival: Pu’u Honua O Honaunau – Ende Juni 2015

So viele Interessierte kame, es gab Haupia (Kokosnuss Dessert), Poi (Paste aus Kalo, etwas wie Kartofellbrei & lilafarbig) zum probieren & einiges um sich selbst beizubringen unter Antleitung: ein Kopfschmuck aus Blumen oder eben Pu’ohe, das Bambusrohr, dass zum Beginn einer Zeremonie geblasen wird oder zum Sonnenauf- oder untergang. Einige junge Menschen waren sofort begeistert und unsere Bambusvorraete schnell aufgebraucht. Hier die Fotos:

Sommerzeit Hawai’i: viele sind aufs Festland USA geflogen, die Demonstrationen gegen ein 13. Teleskop auf Mauna Kea halten an, es ist ein Hoehepunkt fur die hawaiischen Menschen und ein statement: dieser Berg ist heilig, es reicht! An der Parade in Kona waren sie das Schlusslicht mit vielen Ti Blaettern und Uncle Able der das Muschelhorn blies – ALOHA NO – Hawai’i und die Menschen und Kultur lebt!

11. Juni – Festtag in Hawai’i da King Kamehameha Tag mit Paraden & Gedenkanlaesse auf allen Inseln, Fotos  von Aloha Reisen Hawai’i folgen!

3. Mai 2015 Kilauea Krater im Nationalpark hat Eruptionen und vor allem nachts ist das Spektakel sensationell. Vorher noch ein Abstecher am Strand und eine Honu, Meerschildkroete wurde von uns allen bewundert:

25.4.15: Big Island Day Tours – die Tagestouren in meinem Angebot auf Hawai’i, der grossen Insel und Pono Arts auf Seide vertrete ich an einer Veranstaltung fuer Frauen in Fuehrungspositionen, im Hilton, Waikaloa. Viel Netzwerken und tolles Feedback zur Kunst!

www.bigislanddaytours.com    und      http://www.ponoarts.com

WomenSummitHI

 

8. April 2015 – ALOHA EUROPE JOURNEYS ist 2 Jahre alt, ich feiere mit einer Kundin aus Oesterreich, die sich für eine Tagestour angemeldet hat. Danke allen Kundinnen und Kunden aus der ganzen Welt.  Ich bin glücklich den Schritt gewagt zu haben & geniesse alles was auch neu entstanden ist, wie zum Beispiel die Einzelbegleitungen für eine persönliche Ferienwoche. Neue Kontakte entstehen, alte verabschieden sich –

mahalo – mahalo – mahalo!HookupuKai

Schöne Ostern & ALOHA Welt von Aloha Reisen Hawaii – vielen Dank, Mahalo nui  an alle Kundinnen und Kunden und ich sende einen virtuellen Plumeria Lei, sag’s mit Blumen:

Plumerias

27.3.15 – Wir verabschieden langsam die Buckelwale, hier nochmals wunderbare Aufnahmen von einer Whale Watch Boot Tour, Copyright by Hope Solanis – danke!

www.alohareisenhawaii.ch & www.bigislanddaytours.com

Weekend 15. März 2015 – Celebration of Life für Robert Keli’ihomalu von Kalapana – ein Kupuna, Aeltester der in der Puna Region sehr geschätzt wurde und für mich wie ein Grossvater war,  Stunden haben wir unter dem Mangobaum gesessen und diskutiert. Ich fühle mich reich beschenkt und geehrt, habe ich diesen Kupuna gut gekannt & so viel zu Hawai’i von ihm lernen dürfen! IMG_2808

10.3.15: Nach 5 Wochen ohne Regen haben wir endlich wieder Regentage, das Land und die Pflanzen trinken und die Menschen nehmen eine Ruhepause, was wir den ganzen Winter nicht hatten! Die Buckelwale sind noch da aber schon weniger Sichtungen, bald schon ziehen alle weiter und kommen dann erst im kommenden Winter wieder. Vorerst ist auch bei uns Fruehling am einziehen! Das heisst auch die Plumeria Baeume fangen an zu bluehen, wir pfluecken die ersten Blumen! Aloha aus Hawai’i

ZAB

25.2.15: Langsam fuellt sich High-Surf an wie Schnee in der Schweiz! Wann ist es vorbei und koennen wir wieder ganz einfach baden gehen?! Toll so verwoehnt zu sein 🙂 Und die Reisegruppe ist letzte Woche wieder in die Schweiz geflogen, die Fotos habe ich eben aufgeladen zum mitreisen, eintauchen oder in Erinnerung schwelgen. Aloha & Mahalo!

IMG_2675

IMG_2804

 

 

5. Februar 2015:

Einzelbegleitung heute morgen, noch kurz vor der Gruppenreise eine spezielle Tour: ein Paar aus Kanada mit der Tochter die heute 9 Jahre alt wird. Als ich in die Bucht fahre zieht sich ein sehr klarer Regebogen von Nord nach Sued, ein gutes Omen. Wir treffen uns und schwimmen raus aber der Ozean wird wilder und die Delphine sind vor lauter Wellengang schon gar nicht mehr sichtbar. Die Tochter jauchzte vor Vergnuegen, dass sei ein richtiges Abenteuer und 40 Minuten spaeter landen wir auch wieder sicher an der Kueste. Toll war’s – wir verabschieden uns mit einer Umarmung und einem herzlichen ALOHA!

 

Walflosse 2

 

Februar 2015 – Hochsaison um die Buckelwale zu sehen, wann auch immer ich auf den Ozean schaue sehe ich sie ausatmen, elegant abtauchen oder rausspringen. Es ist MAGIE Zeit auf Hawai’i. Am 7.2. kommen 10 Personen aus der Schweiz fuer die Reiseperle “Tiefes Wissen: Buckelwale & Ho’oponopono” – ich freue mich auf diese Gruppe und stecke mitten in den letzten Vorbereitungen. Boot vorbezahlen, Blumenketten bestellen und vieles mehr. Dann am Donnerstag noch eine Delphin Tour, ein Maedchen wird 9 Jahre alt und von den Eltern mit meiner Tour beschenkt, wir bringen Blumen zu den wilden Delphinen, es ist Vollmond und sie kommen vermehrt in die Bucht.

Ich liebe Hawai’i und meinen selbstkreiierten Job: Touren und Kultur Reisen.

 

TikiFB

A Year full of ALOHA to all of you!

Surf’s up – hohe Wellen und die Surfer sind draussen, ein perfekter Sonntag im Paradies und Santa surft mit 😉 ALOHA NO!   Dec. 14th 2014

MeleKalikimaka

 

Heute morgen, 8. Oktober fliegen die Helikopter über die Westküste nach Osten, das verheisst nichts Gutes für die Region Puna auf der Ostseite der Insel. Lava fliesst seit Ende Juni und bedroht nun die einzige Zufahrtstrasse in diese Region. Einige Menschen sind schon ausgezogen und die Spannung und Angst steigt. Die Hawaiier gehen damit anders um denn sie wissen PELE, die Göttin dieses Vulkans, nimmt und gibt, es ist alles immer im Fluss – zuweilen ruht sie Jahrzente und  dann wieder fliesst sie unberechenbar und wild. Das ist der Moment wo die alten Chants, Gesänge gesungen werden um sie zu besänftigen und zu bitten, Menschen, Tiere und Häuser zu bewahren. Manchmal hört sie und manchmal nimmt sie trotzdem. Feurige Kraft aus dem Innersten dieser Erdkugel geboren.

Aloha e PELE e, mahalo e PELE e – Akua e!

Die ersten Buckelwale wurden gesichtet auf der obersten der Hawai’i Inselgruppe, hier der Link:      Buckelwal Sichtung vor Kaua’i

Interview mit Sebastian von urlaubspodcast, er hat gute Fragen gestellt, so hat’s Spass gemacht, hier der Link:

urlaubspodcast, Deutschland

Celebration of Life am Sonntag und Samstag mit der gesamten Familie in der Kirche!
Und heute erschien dieses Video mit ihrer Stimme:
http://youtu.be/1ILGQIWmXBY

Ich bin sehr traurig und muss euch alle informieren, dass

MeTiAka

AlohaGroup

 

Haleaka Iolani Pule 
über den Regenbogen gegangen ist, gestorben ist und ihren Körper verlassen hat!

Fast alle, die je mit mir auf einer Gruppenreise waren haben ihr ALOHA erleben dürfen sowie ihre unvergesslichen Umarmungen und Teilen der Mythologie Hawai’i und Göttinnenwelt, keine konnte mit einer so sanften Stimme von PELE und HI’IAKA u.a. erzählen. Ich traure um eine Freundin,Kahuna – Schamanin und Lehrerin. Du bist für immer in meinem Herz Halaka Iolani Pule und ich bin unendlich dankbar und glücklich, sind wir uns auf dieser Reise begegnet, du hast mir Hawai’i als Erste erschlossen – mahalo nui nui loa. ALOHA NO!

 

Wir habens hinter uns: hier der Link zu den aktuellen Meldungen der 2 Hurrikane!

Iselle and Julio!

 

Dankbar!

Für alle die den Ozean vermissen, Aufnahme von heute morgen:

http://youtu.be/NJ7zw1L_-jA

Sehenswertes Interview mit Uncle Robert, eine Persoenlichkeit in der Puna Region – viele Infos und auch etwas Politik! ALOHA

Mit dem Kajak in der Kealakekua Bucht, drei Buckelwale waren um 06.30 da und wir erst um 09.00 – trotzdem toll und langsam nimmt der Wellengang wieder zu, high surf Warnung auf Hawai’i gegen Freitag Abend! Letztes Video: auf dem Boot um Buckelwale zu sehen vor Kailua-Kona, Hawai’i http://youtu.be/u7AHOd4bzUQ Und auch dieses Video vom Hula Festival: https://www.youtube.com/watch?v=NS7jFZCDjwo#t=181 es war TOLL, STARK, die Kultur von Hawai’i lebt, vibriert, stampft und singt und……tanzt!   Vor Vollmond, heute Morgen in der grossen Bucht, habe ein Paar aus Arkansa mitgenommen und Schwimmbegleitung gemacht, die Delphine waren da und haben alle energetisiert mit ihrer Leichtigkeit und Freude. Man kann mich buchen für Schwimmbegleitungen, der Ozean ist mein zweites Zushause! Kbay