Hooponopono

Hooponopono  Beratungen für Menschen aus dem Westen

Ich biete Beratungen für Einzelpersonen, Paare, Klein-  oder Grossgruppen nach traditionellem und spirituellem Ho’oponopono so wie ich es von verschiedenen Lehrenden & Hawaiiern gelernt habe.

Kurz zusammengefasst geht es um die Selbstverantwortung und in Balance bringen was ins Ungleichgewicht geriet. Die wohl eindrücklichste Art, die ich je gelernt habe und heute auch anwende, wenn es schwierig ist, sind 13 Schritte des Vergebens, vom Gebet zum Höheren Selbst aller Beteiligten bis zum “pono pau” wenn der gemeinsame Prozess abgeschlossen werden kann und alle Beteiligten sich angehört haben und vergeben wurde.

Am meisten zu ALOHA erfahren, habe ich von Haleaka Iolani Pule, kurz Aka genannt – sie war die erste Hawaiierin,  der ich 2003 auf der grossen Insel anfangs begegnete und sie führte mich ein, in die Mythologie und ALOHA leben – denn sie lebte es mit wem auch immer ihr Weg kreuzte und sie erzählte mir mit ihrer samtweichen Stimme zu PELE, HI’IAKA, HONUMEA und all den vielen anderen Göttinnen und zur  hawaiischen Mythologie. Leider verstarb sie im Sommer 2014 ganz unerwartet. Sie wird geliebt und vermisst von uns allen!

Mit dem Ho’ponopono Lehrer Harry Uhane Jim konnte ich Intensivetage während vier Gruppenreisen aus der Schweiz anbieten. Wir haben viel gelacht und gelernt. Sein Humor und die Tiefe, wie er das Thema angeht, haben mich berührt – nun biete ich dazu Beratungen in der Schweiz an.

Ich bin beiden sehr dankbar für die Jahre unseres zusammen Wirken und all die gemeinsamen Lacher und tiefen Gruppenprozesse, privat und als Reiseleitende, mahalo nui – vielen Dank!

Harry Uhane Jim und Haleaka Iolani Pule (verstorben 08/14) lernten beide von Morrnah Nalamaku Simeona, Aka war auch verwandt mit ihr, hier die offizielle Webseite:

http://www.hooponopono.org  

           HeartLei